Wirkstoff ist stark

Theresia Hochleitner

Theresia ist als erfahrene Informations-Designerin verantwortlich für die Kommunikation und das Marketing der Wirkstoff Technik GmbH. Als angehende Philosophien wirds auch gern mal komplex, wenn sie Inhalte durchdenkt und neue Konzepte für uns entwickelt.

Marcel Roth

Marcel ist seit 2023 mit Inhaber von Wirkstoff Technik GmbH und schon lange als wichtiger Partner mit dabei. Als Elektro- und Hydraulik-Freak und erfahrener Motoren- und Getriebe-Fachmann, ist er verantwortlich für die Montage kompletter sowie komplexer Maschinen. In der Werkstatt. Und auf der Baustelle. Marcel ist gelernter Bau- und Landmaschinen-Mechatroniker  und angehender Meister.

Felix Harder

Felix ist ein großes Talent, nicht nur in einer Sache. Als Spezialist für Schweiß- und Schlosserarbeiten und Profi am mobilen Bohrwerk, ist er unverzichtbar.
Felix ist gelernter Zerspanungsmechaniker und seit 2022 Handwerkmeister. Sein umfangreiches fachliches Wissen setzt er auch in CAD-Konstruktionen um.

Kálmán Gergely

Gregorie ist unser Fachmann für Schweiß- und Reparaturarbeiten.

Alexander Ungefug

Alex ist unser Schlossermeister und für uns rundum den Stahlbau im Einsatz.

Jakob Sauer

Jakob unterstützt uns im Bereich Elektro und Hydraulik. Er ist Azubi für Baumaschinen-Mechatronik.

Axel Schreijäck

Axel unterstützt uns in hydraulisch und mechanischen anspruchsvollen Projekten. Er ist Industrie Meister.

Christian Hirling

Christian ist unser Spezialist für schwere Stahlbaukonstruktionen, Experte in Piping und in der hydraulischen Konstruktion. Er ist der erfahrenste Maschinenbauingenieur in unserem Team und unterstützt uns in der Planung und Konstruktion. Seine Ruhe gibt uns Kraft, wenn Projekte besonders bedacht angegangen werden müssen.

Ramona Schlecht

Ramona ist unsere Schlüsselperson und Unterstützung im Büro. Bei ihr laufen die Fäden zusammen. Sie ist Fachfrau für den kaufmännischen Bereich.
Sie übernimmt die Auftragsabwicklung, ist ein echtes Organisationstalent und hat den Blick für die Details.

Thomas Firner

Thomas ist Gründer und mit Inhaber von Wirkstoff Technik GmbH. Als Maschinenbauingenieur und gelernter Industriemechaniker hat er erkannt, dass Bestehendes oft nicht ausreicht. Thomas ist verantwortlich für Konzeption und Konstruktion, Berechnung, Verkauf und Beratung. Über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bau- und Forstmaschinen und Sonderbau hinter sich, ist er bis heute fasziniert vom Schrauben und Schweißen und hat sich zum Schweißfachingenieur weitergebildet.

Herbert Firner

Herbert ist für uns auf allen möglichen mobilen Geräten in allen umliegenden Ländern und oft zu unmöglichen Zeiten unterwegs. Er ist als pensionierter Polizist genau und präzise in der Planung von unseren Transporten und Verzollungen. Ein Anruf genügt und Herbert ist „On The Road Again“.